Compliance

ASK Chemicals sieht in Integrität und Compliance Kernwerte, für die wir durch ehrliches und ethisch einwandfreies Geschäftsgebaren eintreten. Im Umgang mit unseren Kunden, unseren Lieferanten und uns selbst handeln wir aufrichtig nach Treu und Glauben. ASK Chemicals erwartet von seinen Angestellten, ethische Grundsätze einzuhalten und miteinander verantwortungsvoll umzugehen. Das schließt Mitarbeiter von ASK Chemicals, Behörden und Aufsichtsbehörden, Geschäftspartner, Wettbewerber und Kunden ein.

Unsere Compliance Commitments: 

  • Wir bieten hochwertige Produkte und exzellente Dienstleistungen an und handeln dabei ethisch einwandfrei und transparent.   
  • Wir achten die Gesetze, Vorschriften und ethischen Prinzipien aller Länder, in denen wir geschäftlich tätig sind.  Wir schaffen sichere Arbeitsumgebungen und legen hohen Wert auf die Sicherheit unserer Kollegen und der Gemeinschaft insgesamt.   
  • Wir unterstützen umweltfreundliche Verfahren und nachhaltige Entwicklung.   
  • Wir handeln nach dem Grundsatz des freien Wettbewerbs und vermeiden jeden Anschein von wettbewerbswidrigen Absprachen. Wir betreiben unser Geschäft nach fairen und transparenten Bedingungen.   
  • Wir behandeln Marktinformationen umsichtig und verwenden keine Insider-Informationen zum persönlichen Nutzen.   
  • Wir beteiligen uns nicht an Insider-Geschäften. Wir nehmen keinen unbilligen Vorteil oder Gegenwert in Verbindung mit unserer geschäftlichen Tätigkeit an, bitten darum oder räumen anderen einen solchen ein.   
  • Die Interessen von ASK und unseren Kunden haben erste Priorität. Dabei trennen wir private Interessen von denen des Unternehmens und legen mögliche Interessenkonfl ikte unverzüglich offen.   
  • In allen Verhandlungen mit Behörden und der Öffentlichkeit treten wir offen und kooperativ auf.   
  • Wir begrüßen die Vielfalt unter Angestellten, Kunden und Lieferanten von ASK und gehen miteinander ehrlich, respektvoll und offen um.   
  • Wir diskriminieren einander nicht und setzen andere nicht herab aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Ethnie, Konfession, Ideologie, körperlicher oder geistiger Behinderung, sexueller oder geschlechtlicher Orientierung oder Alter und wir tolerieren keine Form der sexuellen Belästigung.   
  • Wir erbringen und dokumentieren die Ergebnisse unserer wissenschaftlichen und technischen Arbeit gemäß geltenden wissenschaftlichen Standards, achten die Urheberrechte Dritter, wahren Patentgeheimnisse bis zur Veröffentlichung und schützen Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse.  
  • Wir übernehmen die Verantwortung für unser eigenes Handeln und verhalten uns in allen Aspekten unserer Tätigkeit als Vorbild für andere Mitarbeiter.

Compliance

ASK Chemicals considers integrity and compliance as core values and is committed to conducting its business honestly and ethically. We owe our honest, good faith services to our customers, our suppliers, and each other. ASK Chemicals expects its employees to follow ethical principles and act with good sense in engaging with others, including ASK Chemicals employees, authorities and regulators, business partners, competitors, and customers.

Our Compliance Commitments: 

  • We provide high quality products and excellent services in an ethical and transparent manner. 
  • We abide by the laws, regulations, and ethical practices of each country in which we operate. 
  • We operate safe work environments and prioritize the safety of our colleagues and our communities. We promote environmentally sound practices and sustainable development. 
  • We uphold principles of free competition and avoid even the appearance of any kind of collusion, and conduct our business on fair and transparent terms. 
  • We handle market information with care and do not use inside information for personal gain. We will not engage in any kind of self-dealing or request, accept, offer, or give any improper advantage or anything of value in connection with our business operations. 
  • We put the interests of ASK Chemicals and its customers first, separating private interests from those of the company and immediately disclosing potential conflicts of interest. 
  • We cooperate with and engage openly in all dealings with government authorities and the public. 
  • We welcome diversity among ASK Chemicals employees, customers, and suppliers, and treat others with honesty, respect, and open-mindedness. 
  • We do not discriminate against or disparage others on the grounds of gender, race, ethnicity, religion, ideology, physical or mental disability, sexual or gender orientation, or age, and we do not tolerate any form of sexual harassment. 
  • We prepare and document the results of scientific and technical work in accordance with prevailing scientific standards, respect the proprietary rights of others, keep patent registrations secret until publication, and protect trade secrets. 
  • We are accountable for our own behavior and act as a role model for other employees in all aspects of our work.