ASK Chemicals übernimmt die europäische Gießereisparte von Hexion

ASK Chemicals schließt erfolgreich die Akquisition der europäischen Gießereisparte von Hexion ab.

Die ASK Chemicals Gruppe (Hilden, Deutschland) schließt erfolgreich die Akquisition der europäischen Gießereisparte von Hexion Inc. (Ohio, USA) ab. Mit dieser Übernahme ergänzt ASK Chemicals sein Produktportfolio um Alphaset Binder, Betaset Phenolharze sowie weitere Furanharze.

ASK Chemicals und Hexion haben den Verkauf der immateriellen Vermögenswerte vereinbart und eine langfristige Lohnfertigungsvereinbarung getroffen, bei der die Fertigung der Produkte weiterhin durch Hexion erfolgt.

Hexion und ASK Chemicals garantieren einen nahtlosen Übergang des Geschäfts. Kunden können darauf vertrauen, dass es zu keinerlei Änderungen auf Produkt-, Fertigungs- oder vertraglicher Ebene kommen wird.

„Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt unserer Wachstumsstrategie. Mit den neuen Produkten wird ASK Chemicals seinen Kunden ein noch breiteres Produktportfolio im Bereich der No-Bake Binder und Furanharze anbieten“, so Frank Coenen, CEO ASK Chemicals. „Wir werden die weltweit führenden Alphaset Produkte einem noch breiteren Markt zugänglich machen.“ Alphaset Produkte sind im No-Bake Binder Bereich besonders für ihre sehr guten technischen und ihre umweltfreundlichen Eigenschaften bekannt.