Willkommen in der Welt der Gießerei-Chemie

Tag der offenen Tür bei ASK Chemicals in Wülfrath

Hilden, 12. September 2018 – Am 22. September 2018 heißt das ASK Chemicals Werk in Wülfrath alle herzlich willkommen, die die Welt der Gießerei-Chemie hautnah erleben möchten. Mitarbeiter und Werkleitung präsentieren Nachbarn und Interessierten die Vielfalt und die Anwendung der am Standort produzierten Produkte.

Die Produkte von ASK Chemicals aus Wülfrath sind in nahezu allen PKWs anzutreffen; sie werden beispielsweise eingesetzt, um leistungsfähige Motoren oder Bremsscheiben herzustellen. Aber auch für die Herstellung so alltäglicher Dinge wie Badezimmer-Apparaturen wird Technologie aus Wülfrath eingesetzt. Produkte aus Wülfrath werden auch an die Beschichtungsindustrie geliefert, wo sie zur Fertigung hochwertiger Farben und Lacke oder der Beschichtung von Düngemitteln verwendet werden.

Als weltweit tätiges Unternehmen sieht sich ASK Chemicals in der Verpflichtung nachhaltigen unternehmerischen Handelns. Damit verbunden sind auch die hohen Sicherheitsstandards in der Produktion, von denen sich die Besucher am Tag der offenen Tür vor Ort überzeugen können. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Imbiss und Erfrischungen rundet die Veranstaltung ab (Bild 1).

ASK Chemicals freut sich darauf, am 22. September in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr allen Interessierten einen detaillierten Einblick in sein Werk zu geben und ihnen Produkte und Produktionsprozesse vorzustellen und zu erläutern.