ASK Chemicals GmbH unterzeichnet die Charta der Vielfalt

Die ASK Chemicals Gruppe beteiligt sich an der Charta der Vielfalt und setzt ein Zeichen für mehr Vielfalt und Chancengleichheit in der Arbeitswelt.

10. November 2022, Hilden: Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt ASK Chemicals ein klares Zeichen für Vielfalt, Chancengleichheit und Toleranz in der Arbeitswelt. Das Chemieunternehmen betont die Wertschätzung aller Mitarbeiter:innen unabhängig von Geschlecht und Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Diversität in der Arbeitswelt bietet Unternehmen wertvolle Potentiale. Vielfältige, facettenreiche Teams bringen verschiedene Perspektiven, Fachkenntnisse und Hintergründe zusammen. Sie sind kreativer und effektiver als homogen zusammengestellte Teams. Projekte, Produkte und Dienstleistungen, die von solchen Teams entwickelt werden, sind in der Regel erfolgreicher.

Frank Goede, CEO: „Als globales Unternehmen leben wir schon heute eine vielfältige und gut etablierte Kultur der Diversität. Wir stehen für ein weltoffenes Miteinander und unterstützen aktiv die Prinzipien und Ziele der Charta der Vielfalt.“

Rudi Nerinckx, CHRO: „Eine Organisationskultur zu pflegen und zu leben, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung jeder und jedes Einzelnen geprägt ist, ist für uns von zentraler Bedeutung. Denn es macht den Unterschied aus - für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen und den Erfolg unseres Unternehmens.“

Die ASK Chemicals Gruppe will die bereits gelebte Vielfalt im Unternehmen weiter pflegen und durch gezielte Maßnahmen ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld in der Unternehmensgruppe festigen.