Ausbilderpreis für ASK Chemicals-Mitarbeiter

Hilden/Wülfrath, 11. Juli 2012 – 500 Berufs- und Arbeitspädagogen nahmen teil – er erzielte das beste Ergebnis: Daniel Männel, Chemietechniker und Ausbilder bei ASK Chemicals in Wülfrath, ist Jahrgangsbester der Ausbildereignungsprüfung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf.

Der 38-jährige Daniel Männel ist seit 2005 im Stammwerk von ASK Chemicals in Wülfrath beschäftigt und dort als Ausbilder tätig. „Wir gratulieren Herrn Männel sehr herzlich. Seine Auszeichnung bestätigt, dass unsere betriebsinternen Ausbildungs- und Schulungsprogramme höchsten Kriterien gerecht werden“, erklärt Michael Mack, Werkleiter ASK Chemicals in Wülfrath.

Im Rahmen der Prüfung wurden theoretisches Wissen und praktisches Können in der Berufs- und Arbeitspädagogik abgefragt. Daniel Männel erreichte in beiden Kategorien das Prädikat „sehr gut“. Der Ausbilderkreis Düsseldorf e.V. – eine Initiative von Unternehmen und Bildungsträgern zur Unterstützung der Berufsausbildung der beruflichen Weiterbildung und der Personalentwicklung – würdigte diese herausragenden Leistungen Ende Juni 2012 im Rahmen einer Preisverleihung. Die Auszeichnung ist mit 800 Euro dotiert.