Höchste Priorität - Gesundheit der Mitarbeiter und Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

angesichts der schnellen weltweiten Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) hat ASK Chemicals einen Krisenstab gegründet, der laufend die aktuelle Situation überwacht und flexibel auf neue Bedingungen reagiert, um situationsgerechte Maßnahmen zu veranlassen.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat ASK Chemicals folgende Schutzmaßnahmen ergriffen:

• Umsetzung von Hygienemaßnahmen für Mitarbeiter in den Betrieben des Unternehmens
  • Stopp von Dienstreisen in Risikogebiete sowie umfassende Dienstreisebeschränkungen insb. die Vermeidung von öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Intensivierung mobiler Arbeit und Nutzung von Homeoffice
  • Eingeschränkter persönlicher Kontakt unter Mitarbeitern und Kollegen, mit Kunden und Lieferanten sowie Vermeidung von Besuchern an den Standorten
  • Minimierung der Kontakte bei Warenausgabe und -anlieferung sowie erhöhte Dokumentation der Prozesse
  • Verschiebung / Absage von internen Veranstaltungen bzw. Teilnahmen an Events und Messen

Neben der Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter hat selbstverständlich die Wahrung der Liefersicherheit höchste Priorität für uns. Die Abteilungen Rohstoffeinkauf, Demand Planning, Produktion, Lagerhaltung und Logistik überwachen kontinuierlich die Verfügbarkeit unserer Rohstoffe, die Lage bei Zulieferern, unsere Produktionssituation sowie die Sicherheits- und Lagerbestände an unseren Standorten und schließlich alle Aspekte der Warenlogistik. Wir bemühen uns, unseren Lieferverpflichtungen soweit wie möglich nachzukommen.

Spezifische Kundenanfragen werden weiterhin von Ihrem zuständigen Ansprechpartner aufgenommen und beantwortet.

Über weitere Maßnahmen und etwaige Einschränkungen werden wir Sie umgehend informieren.

Ihr Partner ASK Chemicals