Neuer Aufsichtsratsvorsitzender von ASK Chemicals

Hilden, 17. Juli 2013 - Nach einem Beschluss des Aufsichtsrates der ASK
Chemicals GmbH wurde Peter Steiner (53) zum neuen Aufsichtsrats-vorsitzenden bestellt. Er gehörte dem Aufsichtsrat unseres Unternehmens bereits seit einem Jahr an. Peter Steiner folgt damit auf Dr. Hans Jürgen Wernicke (64).

Herr Steiner ist selbstständiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und war in seiner beruflichen Laufbahn sowohl in leitenden Positionen bei namhaften Beteiligungs- und Beratungsunternehmen als auch im Vorstand großer Industrieunternehmen wie der GEA Group AG und der Dyckerhoff AG tätig.

Dr. Hans Jürgen Wernicke legt seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender nieder.

Er war im Vorstand der Süd-Chemie AG viele Jahre lang unter anderem auch für das Gießereizuliefergeschäft tätig. Seit der Akquisition von Süd-Chemie durch Clariant berät Dr. Wernicke den Vorstand der Clariant SE. „Mit Dr. Hans Jürgen Wernicke verabschiedet sich ein wesentlicher Gestalter der heutigen ASK Chemicals; wir danken ihm für sein langjähriges Engagement in unserem Unternehmen. Mit Peter Steiner hat wieder ein erfahrener Industriemanager den Aufsichtsratsvorsitz übernommen. Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Stefan Sommer, CEO des Unternehmens.